Freitag, 7. Oktober 2011

Und die Nummer 3

Heute haben wir die Namen der Beteiligten des Projekts Barocke Stories und bewegte Bilder geübt. Anschließend haben wir geübt eine Figur zum Laufen zu bringen.
Nachdem wir uns dann die Kleidung der Barockzeit des Adels und der Dienstleute angeschaut haben haben wir uns in Gruppen zwei verschiedene mögliche Stories für den Film ausgedacht:
1.Variante: Die zwei Pantoffeln Acksy und Liefde sind nach einer Zeitreise in der Barockzeit und die Gemälde fangen an zu sprechen und sich mit den Pantoffeln unterhalten anschließend folgen Acksy und Liefde Clemens August auf eine Jagd und werden Zeugen der darauf folgenden Feier und sehen wie Clemens August seine Geliebte trifft die er bei der Jagd gesehen hat.
2.Variante:Auf der Jagd nach einem Hirsch laufen Clemens August und seine Leute im Wald herum und suchen den Hirsch als sie ihn sehen springt der Hirsch auf einen Baum und Clemens August muss hinterherklettern doch der Hirsch schafft es Clemens August zu töten .
Nächste Woche entscheiden wir dann ob wir eine der Stories nehmen oder uns was komplett neues ausdenken.
Zudem lernen wir jede Woche ein neues Wort auf holländisch von einem der Teilnehmer:
Acksy =Action
Liefde=Liebe

von Henrik Tallen (AG Mitglied)

2 Kommentare:

  1. Toller Bericht! Ich bin gespannt auf den Film und darauf, welche Idee ihr nehmt! Eine Anmerkung: Aktion auf Niederländisch schreibt man actie ;-) Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar, Anne! Es gibt natürlich noch eine dritte Variante :) Wir werden sehen, ob wir eine gelungene Mischung aus allen Varianten nehmen und/oder sich ergänzende Kurzfilme daraus machen. In jedem Fall müssen die Ideen sowohl inhaltlich als auch technisch auf Machbarkeit geprüft werden. Am nächsten Termin gibt es auf jeden Fall die Entscheidung und dann gehts schon an die Storyboards!
    Ergänzung zum Blogpost von Henrik: Der Ideenfindung ging natürlich noch ein ausführliches Brainstormin zu Schloss Clemenswerth voraus. Die AG Mitglieder hatten sehr viel und detailgetreues Wissen aus der Führung zu bieten, die am ersten Termin durch das Schloss gemacht wurde - Respekt und Anerkennung, ihr Lieben!
    ...UND danke für die Verbesserung! ACTIE - das üben wir noch.

    Heike Kramer (AG Leitung)

    AntwortenLöschen